DE | FR | EN

Wir bieten an:

Ab sofort oder nach Vereinbarung finden Sie bei uns folgende, vielseitige, alpine Jahresstelle:

Leiter/-In Verkauf Tageskassen (80%)

Nach einer internen Einführung übernehmen Sie die Verantwortung für den Verkauf an unseren 13 Tageskassen.
Mit Ihrem Team sind Sie die erste Kontaktstelle für unsere Gäste und wickeln den Produktverkauf, die individuelle Beratung und die dazugehörigen Hintergrundprozesse ab.

Sie sind verantwortlich für:

  • die Führung und Ausbildung der Kassenmitarbeitenden
  • die gästeorientierte und effiziente Abwicklung der Verkaufsprozesse
  • die korrekte Abrechnung der Kassen und der Parkautomaten
  • die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe an den Kassen und für die Mitgestaltung des Angebotes

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf und/oder im kaufmännischen Bereich
  • Berufs- und Führungserfahrung, mit Vorteil in Tourismus, Hotellerie, Verkauf oder im Finanzbereich
  • Bereitschaft zur regelmässigen Wochenendarbeit
  • Kompetentes Auftreten und grosse Freude an der Beratung und Betreuung unserer Gäste
  • Viel Herzblut für die alpine Bergwelt und für die Region Adelboden-Lenk-Kandersteg
  • Freude am Zupacken, Organisieren und Mitgestalten - auch in herausfordernden Situationen
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch

 

Ab 1. Juni 2018 suchen wir in Saisonanstellung (mit Möglichkeit auf Jahresanstellung):

Trotti-Meachniker/-In (100%)

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:

  • Verantwortung für die fachgerechte Wartung unserer über 400 Trottinetts
  • Unterhalt der Trottinettstrecken
  • Unterstützung des Kletterturm-Teams

Was Sie mitbringen:

  • Mechanische Grundausbildung
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Einsätzen am Wochenende

Ausserdem haben Sie Freude am Umgang mit unseren Gästen, sind körperlich fit und freuen sich auch auf die Arbeit im Freien.

 

Ab 1. Juni 2018 suchen wir in Saisonanstellung:

Guide Kletterturm Sillerenbühl (100%)

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:

  • Empfang und Betreeung unserer Gäste
  • Aufsicht und Überwachung des Betriebes am Kletterturm
  • Kontrolle des Materials & Gewährleistung der Sicherheit am Turm

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung für Seilparks oder Bereitschaft diese Kurse zu besuchen
  • Muttersprache Deutsch und gute mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Einsätzen am Wochenende

Ausserdem haben Sie Freude am Umgang mit unseren Gästen, sind körperlich fit, klettern selber gerne und freuen sich auf die Arbeit im Freien.

 

Ausserdem suchen wir ab Dezember 2018:

Patrouilleur/-In (100%)

In dieser Stelle sind Sie verantwortlich für die Sicherheit auf unseren Skipisten. Sie sind zuständig für das Sichern, Markieren, Signalisieren und Kontrollieren der Schneesportabfahrten und die Lawinensicherung. Zudem leisten Sie erste Hilfe an verunfallten Gästen und dokumentieren diese Einsätze. In unserer SOS-Zentrale koordinieren Sie die Arbeit des Pistenrettungsteams.

Sie sind eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit und zeichnen sich durch Ihre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus. Der Gast steht für Sie im Mittelpunkt. Sie verfügen über eine Ausbildung und Erfahrung als Pistenpatrouilleur oder sind bereit, diese Kurse zu absolvieren. Engagement, Flexibilität und die Bereitschaft zum Wochenenddienst runden Ihr Profil ab.

 


Interessiert Sie eine dieser Stellen in unserem lebhaften Unternehmen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende April 2018 an:

Bergbahnen Adelboden AG, Martina Hari, Personaladministration, Bonderlenstrasse 4, 3715 Adelboden
martina.hari@adelboden-lenk.ch, 033 673 90 90